5 Tipps gegen ein KreaTief

Kennst Du das, es sieht einfach nichts toll aus und Du findest keine wirkliche Inspiration? Das kennen wir auch und nennen es liebevoll „KreaTief“. Der Zustand wenn Du eigentlich aktiv sein willst, aber keine wirklichen Ideen hast und alles einfach nicht passt.

 

Wir nutzen dafür ein paar ganze einfach Motivations Tricks.

 

1.     hör Dir eine Gute-Laune- Musikplaylist an, stehe dabei auf und schaue aus dem Fenster oder streichel Deinen Bürohund

2.     Was willst Du eigentlich tun? Dein Schaufenster dekorieren? Mache Dir zuerst eine Liste was alles auf der Agenda steht.

3.     Hol Dir einfach Inspiration von Anderen. Dann schau doch mal auf Pinterest vorbei und gebe dort beispielsweise „Schaufensterdeko Brillen“ ein und schon werden Dir tolle Dekorationsvorschläge geliefert.

4.     Mache eine Pause, geh raus und kaufe Dir Dein Lieblingsgetränk, das motiviert und bringt Kraft. Wir haben dafür immer eine Tüte Gummibärchen für Notfälle im Büro. Aber psst, darüber beschwert sich irgendwann die Hüfte.Trinke genrell viel Wasser oder Tee. Das klingt jetzt etwas abseits vom Thema, aber viel zu trinken hilft auch bei der Konzentration und diese beeinflusst auch die Kreativität. Übrigens auch der Gang zur Toilette bringt deinen Kreislauf in Schwung und kann auch die Kreativität wieder anregen.

5.     Schaue Dir Dein Archiv an, welche kreativen Ideen hattest Du bereits. Können diese noch mal genutzt oder sogar angepasst werden? Es ist vollkommen okay auch Inhalte / Content zu recyceln.


Es gibt dafür auch eine ganz tolle Technik um Pausen geschickt zu planen. Schau Dir gerne mal die Pomodoro-Technik an.  Mich hat das wirklich motiviert für einen kurzen Zeitraum wirklich durchzuarbeiten und dann mir selbst eine Pause zu gönnen. So habe ich meine Motivation & auch meine Kreativität, sowie Produktivität gesteigert.


WhatsApp Image 2018-07-18 at 111359jpeg

Und nun viel Spaß beim bekämpfen Deines KreaTiefs. Übrigens, ich biete auch einen kostenfreien E-mailkurs an der sich auch um die Anregung der Kreativität für Social Media Beiträge dreht.